Sonntag, 18. März 2018

17.3.2018 Opa Hans in Bönen

Opa Hans war trotz des erneuten Kälteeinbruchs extra aus Schleswig Holstein angereist, um an der Benefiz Tour in Bönen teilzunehmen.
Pünktlich um 14 Uhr bei gefühlten Minus 20 Grad fanden sich die Teilnehmer am Bahnhof in Bönen ein. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Bönen liess es sich nicht nehmen Opa Hans zu begrüssen und auch eine Spende zu überreichen.
Dann ging es mit den Rädern los. Unter Führung von Michael Mahnke wurde wetterbedingt eine kürzere als die geplante Strecke gefahren; anschliessend traf man sich im Gemeindehaus zum gemeinsamen Kaffeetrinken.
Opa Hans stellte dann dort sich selbst und sein Engagement als Rad - Botschafter vor.
Die Teilnehmer waren sichtlich beeindruckt, sie stellten  auch gezielte Nachfragen.


Der Bürgermeister überreicht die Spende 


Opa Hans im Gespräch 


Michael Mahnke stellt die Strecke vor




Ankunft am Gemeindehaus 








Vor der Abfahrt 



An der Kaffeetafel






Opa Hans während des Vortrages